Aircom Plus
Aircom Plus ist ein dämpfungsarmes 50 Ohm Koaxialkabel für den Frequenzbereich bis 10 GHz. Die im Vergleich zum Durchmesser sehr niedrige Längsdämpfung von Aircom Plus wird durch ein verlustarmes Luftzellen-Dielektrikum erreicht. Die Zentrierung des Innenleiters erfolgt dabei über einen durchgehenden, unverrückbaren PE-Spreizer mit insgesamt 5 Stegen, die sternförmig angeordnet sind. Der massive Innenleiter aus sauerstoffarmen Kupfer ist mit einer dünnen PE-Schicht umspritzt, die einer Korrosion dauerhaft vorbeugt. Ein weiterer Pluspunkt ist die doppelte Abschirmung von Aircom Plus: auf den PE-Spreizer wird zunächst eine dünne, überlappende Kupferfolie aufgebracht. Die Folie ist auf der Innenseite mit einer PE-Beschichtung versehen, die eine Rissbildung bei zu kleinem Biegeradius verhindert. Das über der Folie liegende Kupfergeflecht weist einen Bedeckungsgrad von 75% auf, insgesamt wird ein hohes Schirmmaß von > 85 dB bei 1 GHz erreicht. Der schwarze PVC Außenmantel von Aircom Plus ist UV-stabilisiert.
Aircom Plus ist ein modernes Koaxialkabel für fast alle Applikationen in der Hochfrequenztechnik, da es dämpfungsarm, störstrahlungssicher und bis 10 GHz einsetzbar ist.
Für Außenbereiche sollte Aircom Plus möglichst nicht verwendet werden, weil sich durch Temperaturschwankungen Kondenswasser in den Luftzellen bilden und ansammeln kann.
Als sehr gute Alternative zu Aircom Plus empfehlen wir H 2000 Flex.
Aircom Plus liefern wir als Meterware im Zuschnitt bis 500 m und in Standardlängen mit
25 m, 50 m, 100 m, 200 m, 300 m und 500 m ab Lager (Zwischenverkauf vorbehalten).
Download [download id=“34″]