Aktuelles / News – Unser Umzug
Unser Umzug nach Nieder-Olm
Am 20.02.2013 war es dann endlich soweit. Unser Umzug in die großzügig und reichlich bemessenen Betriebsräume nach Nieder-Olm. Reichlich Platz, um endlich Büro- und Fertigungsräume bis hin zu den Lagern unter einem Dach zu haben mit der Aussicht, auch personell gesund weiter wachsen zu können und sich dabei gleichzeitig im Team am Arbeitsplatz wohl zu fühlen.
Die an uns herangetragenen Anforderungen sind in den letzten Jahrzehnten stetig gestiegen, und so können wir in Zukunft diesen zahlreichen Aufgaben von unserem neuen Firmensitz in Nieder-Olm deutlich besser gerecht werden.
Pünktlich um 7.30 Uhr standen 2 LKW mit 7 starken Männern am 20.02.2013 vor unseren Betriebsräumen in Harxheim parat, um die von uns gepackten Kartons, Euro-Paletten bis hin zum Inventar nach Nieder-Olm abzutransportieren. Bereits gegen 10.30 Uhr waren beide Speditions-LKW sinnvoll beladen. Nach kurzer Pause setzte sich der 1. Abtransport in das 10 km entfernte Nieder-Olm in Bewegung. Um kurz nach 11.00 Uhr standen beide Fahrzeuge an der Laderampe zum Entladen bereit. Delegieren, wo die einzelnen Sachen abzustellen und teilweise aufzubauen sind, war nicht notwendig, da zuvor alles sehr gut beschriftet worden war. Der Lastenaufzug und 3 Hubwagen waren eine sehr große Hilfe für die Männer der Spedition. Denn bereits gegen 13.00 Uhr rollten die beiden LKW wieder nach Harxheim, allerdings nur um dort an diesem Tage noch zu beladen und am nächsten Tag direkt vom Speditionsgelände zum Entladen direkt nach Nieder-Olm zu fahren.
In Harxheim hatte es sich scheinbar schon ganz schön gelichtet, denn im Laufe des 21.02.2013 sollte der Umzug planmäßig beendet sein, wenn nicht noch die diversen Außenlager wären. Alles soll ja mit nach Nieder-Olm.
Der 2. Umzugstag begann ebenfalls um 7.30 Uhr, allerdings mit dem Entladen am Betriebsgebäude in Nieder-Olm. Und alles klappte wie am Schnürchen. Bereits gegen 9.30 Uhr rollten wieder 2 leere LKW in Richtung Harxheim, um dort weiter aufzuladen. 2 Männer von der Spedition blieben in Nieder-Olm und begannen bereits mit dem Aufbau von Lagerregalen und Büroeinrichtung.
Meine Bedenken, ob mit der 3. Fuhre dann wohl der Rest von Harxheim nach Nieder-Olm transportiert werden kann, waren Umsonst. Es klappte sogar so gut, dass um 15 Uhr alles in Nieder-Olm an Ort und Stelle stand und die cleveren Umzug Profis von Nikolas Umzüge in Mainz-Ebersheim Feierabend machen konnten.
Jetzt waren wir natürlich mit bestücken der Lagerregale, Lagerschränke und dem Aufstellen und Einrichten der Arbeitsplätze, Drucker und des internen Netzwerks gefordert. Für meine Mitarbeiter war es überhaupt kein Thema, dass noch weitere Überstunden und Wochenendarbeit anstand, denn wir wollten ja am Montag, 25.02.2013, wieder pünktlich um 8.00 Uhr für unsere Kunden da sein.
An beiden Tagen haben wir alle so fleißig angepackt, dass wir tatsächlich am Sonntag Abend gegen 18.00 Uhr fast alles einsortiert und eingerichtet hatten und getrost dem Montag Morgen entgegen sehen konnten.
Da meine Mitarbeiter und ich ein Super Team sind, war es für mich selbstverständlich, dass wir nach all den Strapazen gemeinsam den gelungenen Umzug und das arbeitsreiche Wochenende mit einem guten Essen in geschafft fröhlicher Runde abzuschließen.
Ganz herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an die Mitarbeiter von Mauritz Communication & Electronics. Wir sind ein starkes Team, sowohl intern als auch in Hinblick auf unsere Kunden, Hersteller und Lieferanten. Und zur Teamverstärkung suchen wir Mitarbeiter für die Koaxialkabel Konfektion, Lagerverwalter sowie für die aktive Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst.
Gerhard Mauritz